Vogelfutterhäuschen DIY

Vogelfutterhäuschen DIY

Vogelfutterhäuschen DIY

Bei diesem schönen Wetter hört man die Vögel von allen Seiten zwitschern. Um den kleine Piepmätzen das Leben zu erleichtern, zeigen wir euch heute wie ihr ganz einfach ein Vogelfutterhäuschen bauen könnt.

Ihr benötigt dazu einen Milch- oder Saftkarton und kleine Stöckchen oder Eisstiele. Spült den Karton ausreichend mit Wasser aus und lasst ihn schön trocknen. Bemalt oder beklebt euren Saftkarton nun in euren Lieblingsfarben. Danach schneidet ihr passende Löcher in das Tetrapack. Damit sich die Vögel in Ruhe ihre Körner herauspicken können, benötigen wir noch einen Landeplatz. Dazu schneidet ihr einen kleinen Schlitz unterhalb des Futterlochs, hier könnt ihr nun ein Stöckchen oder einen Eisstiel hinein stecken, am besten klebt ihr ihn zusätzlich mit Kleber fest. Um das Häuschen im Baum anbringen zu können, befestigt ihr ein Band am oberen Rand des Saftkartons. Wenn alles getrocknet ist, füllt ihr nun das Vogelfutter hinein und sucht einen geeigneten Platz für das Vogelfutterhäuschen.

Wichtig: Bitte hängt das Häuschen nicht direkt vor ein Fenster, sonst können sich unsere kleinen Freunde verletzen. Und erneuert immer wieder das Futter, um die Tiere vor Krankheitserregern zu schützen.

#vogelhaus #selfmade #familytime #upcycling #bastelidee #diy #vogelhäuschen #wirbleibenzuhause

About Author

Related posts

Enroll Your Words